Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Fahrerflucht: Autolenker verletzt Fußgänger schwer

Mittelberg. Schwer verletzt wurde ein 23-jähriger Fußgänger in den frühen Morgenstunden gestern in Hirsch­egg. Nach Polizeiangaben ging der Mann mit seinem 27-jährigen Kollegen gegen 3 Uhr neben beziehungsweise auf dem ­Gehsteig an der Walserstraße (L 201) in Richtung Mittelberg. Ebenfalls zu dieser Zeit fuhr ein 34-Jähriger mit seinem Pkw in die selbe Richtung, als er aus ungeklärter Ursache links auf die Gegenfahrbahn geriet und dort erfasste er den jüngeren der Männer frontal und streifte anschließend den Älteren. Der 23-Jährige prallte zunächst gegen die Windschutzscheibe und fiel nach einigen Metern auf der Motorhaube auf die Straße, wo er verletzt liegen blieb. Er wurde nach der Erstversorgung durch Rettung und Notarzt ins Krankenhaus nach Kempten gebracht.

Unbeirrt von dem Vorfall setzte der 34-Jährige seine Fahrt fort. Nach einem Hinweis griff ihn die Polizei gegen 7 Uhr auf.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.