Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Von der Werbeagentur zur „smart company“

Dornbirn. Die Vorarlberger Agenturszene ist um ein neues Unternehmen reicher: Unter dem Namen „go biq“ beschreiten der ehemalige spitzar-Partner Sergej Kreibich und sein Team neue Wege. Das neue Führungsteam – neben Kreibich noch Manuel Berninger (Head of Design) und Florian Salzmann (Head of Digital) – hat eine Vision vor Augen: „Digitalisierte Märkte verändern die Spielregeln erfolgreicher Kommunikation. In Zukunft werden wir uns stärker auf ‚big ideas‘ konzentrieren müssen, um eine wirksame Reichweite zu erzielen“, so die Intention von go biq. Und der Unterschied zu einer traditionellen Werbeagentur? In der Struktur, wie Kreibich verdeutlicht: „Unter ‚smart company‘ verstehen wir vor allem unsere Arbeitsweise. Wir sind vernetzt, forcieren die Zusammenarbeit mit Experten und ‚smart creatives‘ aus unterschiedlichen Bereichen. Unsere Devise ist es, neugierig zu bleiben.“

Der Agenturname biq ist eine Kombination aus „big“ und dem Kürzel „IQ“. Die 14 Mitarbeiter der neuen Agentur, darunter drei Lehrlinge, waren alle zuvor für spitzar tätig. Auch der Standort im Campus Dornbirn ist derselbe geblieben.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.