Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

TTIP: Grüne kritisieren Lustenauer Volkspartei

Lustenau. Auf Initiative der Lustenauer Grünen wurde bei der jüngsten Sitzung der Gemeindevertreter ein Antrag zur Unterzeichnung der Resolution „TTIP-freie Gemeinde“ eingebracht. „Leider wurde dieser von der ÖVP und Teilen der FPÖ abgelehnt“, kritisierte Umweltgemeinderätin Christine Bösch-Vetter. Es sei klar, dass eine Gemeinde alleine die Verhandlungen nicht stoppen kann. Aber Gemeinden, die gemeinsam auftreten, könnten stark sein. „Wir sollten uns wehren, bevor es zu spät ist. Unsere Umwelt- und Lebensmittelstandards, der Schutz von Arbeitnehmern und unsere kommunale Autonomie dürfen nicht durch ein Freihandelsabkommen geopfert werden“, ergänzt Bernd Bösch, Unternehmer und Sportreferent.

Die Grünen laden am Montag, 2. März, von 17 bis 18 Uhr zu einer öffentlichen Sprechstunde mit dem TTIP-Experten und EU-Abgeordneten Michel Reimon ins Lusternauer Café König (Pontenstraße 20).

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.