Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Götzner Plazi Bäck erneut in Konkurs

feldkirch/Götzis. Die Bäckerei Plazi Bäck von Herbert Ender mit Hauptsitz in Götzis kommt nach wirtschaftlichen Problemen in der jüngeren Vergangenheit offenbar noch immer nicht auf die Füße. Denn nachdem bereits im April 2013 ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung eröffnet wurde, in dem die 62 Gläubiger einem 30-prozentigen Sanierungsplan auf Forderungen in Höhe von 842.500 Euro zustimmten, zeigt sich jetzt, dass dieses Angebot innerhalb der vorgesehenen zwei Jahre nicht erfüllt wurde.

Aus diesem Grund wurde jetzt ein Konkursverfahren am Landesgericht Feldkirch eröffnet, berichtet der KSV1870. Von dem Verfahren seien 27 Dienstnehmer betroffen, denn das Unternehmen betreibt Standorte in Götzis, Mäder, Hohenems und Rankweil. Konkrete Informationen, weshalb es jetzt zu dieser Zahlungsunfähigkeit kam, gibt es bislang nicht.

Zum Masseverwalter wurde der Dornbirner Rechtsanwalt Tobias Gisinger bestellt. Die Prüfungs- und Berichtstagsatzung findet am 30. April statt, die Anmeldefrist für Gläubigerforderungen endet am 16. April. ##neuewirtschaft##

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.