Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Hohenems: Ersatzquartiere für Schülerbetreuung

hohenems. Ersatzquartiere für die Schülerbetreuung wurden in Hohenems angemietet. Die Maßnahme sei notwendig, weil ab April die Volksschule Herrenried erweitert und umgebaut wird. Dabei werde jener Gebäudeteil, in dem die Schüler der Bildungseinrichtung sowie des Sonderpädagogischen Zentrums (SPZ) betreut würden, abgerissen, heißt es in einer Aussendung.

Daher seien zwei Geschäftsflächen und ein Kellerraum in der Schubertstraße 2 angemietet worden. In diesen Räumlichkeiten wird eine Betreuungsmöglichkeit für die Volksschüler geschaffen. Da auch nach der Fertigstellung der Bauarbeiten im Herrenried mit einem steigenden Bedarf an Betreuungsplätzen gerechnet werde, seien diese Flächen längerfristig angemietet worden. Die Kinder des SPZ werden während der Sanierungsarbeiten in der Schubertstraße 4 betreut. Auch dort sei ein Geschäftslokal angemietet worden.

Nach Ende der Bauarbeiten in der Volksschule Herrenried soll die Betreuung wieder dorthin übersiedeln. Für den Umzug, die Umbauarbeiten und die Unterbringung in den Ersatzquartieren hat der Stadtrat für 2015 überplanmäßige Ausgaben in der Höhe von 65.200 Euro beschlossen.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.