Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Neues Kartensystem für Stadtgarage Dornbirn

Dornbirn. Das Kartensystem in der Dornbirner Stadtgarage soll in den kommenden Wochen erneuert werden, hieß es in einer Aussendung der Stadt. Immer wieder sei es zu Problemen mit geknickten Tickets gekommen. Deren Magnetstreifen verursachten auch Schwierigkeiten, wenn diese beispielsweise nahe bei einem Mobiltelefon getragen wurden. Beim neuen System werden deshalb Barcodes zu Anwendung kommen. Gleichzeitig ist geplant bei allen Kassenautomaten das bargeldlose Bezahlen mit Bankomat- oder Kreditkarte sowie PayPass-System zu ermöglichen.

Die Dornbirner Stadtgarage sei eine der wichtigsten Investitionen in die Infrastruktur der Innenstadt. Die Frequenz liege seit der Eröffnung im November 2008 weit über den Erwartungen. Im vergangenen Jahr seien 398.233 Parkgäste gezählt worden. Die mit Abstand meistfrequentierte Zeit sei vor Weihnachten mit Spitzentagen von rund 2500 Fahrzeugen.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.