Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

caritas

Nenzing: „gschickt und gschwind“

Im Nenzinger Gewerbegebiet haben zahlreiche Unternehmen ihren Firmensitz – seit Kurzem auch das Arbeits- und Dienstleistungsprojekt „gschickt und gschwind“ der Caritas. Dort werden unterschiedlichste Auftragsarbeiten für Vorarlberger Betriebe erledigt. Menschen mit Beeinträchtigungen, die von der Caritas unterstützt werden, können ihre Berufswünsche definieren. Während manche lieber in den Caritas-Werkstätten bleiben möchten, zieht es andere auf den ersten Arbeitsmarkt. Etwa Dominik Stemmer: Er möchte in der Privatwirtschaft arbeiten. Das „gschickt und gschwind“ ist für ihn ein Meilenstein auf dem Weg dorthin: „Ich kann in unterschiedlichen Einrichtungen tätig sein und selbst wählen, wie mein Wochenplan aussieht.“ Im „gschickt und gschwind“ ist er gerne: „Ich arbeite gerade an einem Auftrag für die Firma Liebherr. “ Projektleiterin Marina Zugg ergänzt: „Das Arbeits- und Dienstleistungsprojekt wurde bereits 2002 von der Werkstätte Montafon ins Leben gerufen. Dank der sehr guten Zusammenarbeit mit Wirtschaftsunternehmen wie Liebherr, der Hilti AG Thüringen oder der Schmidt’s Handelsgesellschaft steht es auch auf sicheren Beinen.“

<p class="caption">Dominik Stemmer (l.) mit Caritasmitarbeiter Willi Pfeifer. caritas</p>

Dominik Stemmer (l.) mit Caritasmitarbeiter Willi Pfeifer. caritas

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.