Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Bludenz

Müllstation von Unbekannten angezündet

Unbekannte Täter haben am Sonntagvormittag in Bludenz bei einer Müllstation vor einer Wohnanlage Feuer gelegt. Dabei drohten die Flammen auf das Wohnhaus überzugreifen. Bewohner der Anlage sowie Passanten bekämpften den Brand mit Feuerlöschern, ehe die Feuerwehr eintraf. Verletzt wurde niemand.

Aufgrund der starken Hitzeentwicklung wurden drei geparkte Fahrzeuge beschädigt. Bevor die Feuerwehrleute ihre Drehleiter aufstellen konnten, mussten sie zunächst einen Baum umsägen. Bereits am Samstag hatten Unbekannte in Bludenz auf dem Spielplatz eines Kindergartens ein Holzspielhaus angezündet. Gefährdet wurde niemand. Damit setzt sich die Serie an Brandstiftungen in Bludenz fort. Im Februar und März waren immer wieder Müllsäcke sowie Müll- und Altpapiercontainer in Brand gesteckt worden. Für diese Taten ermittelte die Polizei eine 29-Jährige als mutmaßliche Brandstifterin. Mt den aktuellen Bränden hat sie laut Polizei nichts zu tun.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.