Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

amKumma

„Häuser der Generationen“ in Götzis und Koblach

Die Teams der Häuser der Generationen feierten mit Bewohnern und Gästen die Eröffnung des neuen Hauses Kob­lach sowie das zehnjährige Bestehen des Hauses in Götzis. Pzwei

Die Teams der Häuser der Generationen feierten mit Bewohnern und Gästen die Eröffnung des neuen Hauses Kob­lach sowie das zehnjährige Bestehen des Hauses in Götzis. Pzwei

Seit zehn Jahren „Haus der Generationen“ in Götzis. Neues Domizil in Koblach eröffnet.

Immer mehr Menschen benötigen professionelle Betreuung und Pflege im Alter. Die amKumma-Gemeinden Götzis und Koblach kommen dem Bedarf nun verstärkt nach: Während das Haus Götzis bereits seit zehn Jahren besteht, wurde das neue Haus Koblach jetzt offiziell eröffnet.

Im Februar war das neue Haus Koblach bereits bezugsfertig. Mittlerweile wohnen dort 30 Personen, betreut von 22 Mitarbeitenden. Die Sozialdienste Götzis haben die Leitung übernommen.

„Häuser der Generationen“ gelten seit Langem als Vorreiter für professionelle Begleitung, Betreuung und Pflege älterer Menschen.

Als Vorbild gilt das Pflegemodell von Professor Erwin Böhm: Die Menschen sollen sich wie daheim fühlen und selbstständig agieren können.

Nach den Plänen des Bregenzer Architekturbüros Cukrowizc Nachbaur hat der Bauträger Vogewosi eine Anlage mit drei Gebäuden geschaffen. In zweijähriger Bauzeit entstanden ein Pflegeheim und ein Haus mit Mietwohnungen für betreutes Wohnen. Das bestehende Sozialzentrum wurde saniert.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.