Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Kompakt

Nüziders

Feuerwehreinsatz im Sozialzentrum

Überhitzte Batterien haben am Sonntagabend im Sozialzentrum Nüziders zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Die in der USV-Anlage im Keller des Gebäudes eingesetzten Batterien setzten gesundheitsschädliche Gase frei, ein Rauchverschluss verhinderte aber das Ausbreiten der Gase in den Wohnbereich. Die überhitzten Batterien wurden ausgebaut, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehrleute waren mit Atemschutzgeräten im Einsatz.

Götzis

Junge Frau stürzte in
Örflaschlucht ab

Eine 21-Jährige hat sich am Wochenende bei einem Alpinunfall im Klettersteig in der Örflaschluch schwer verletzt. Sie war zehn bis fünfzehn Meter abgestürzt, nachdem sich ein Stein unter ihren Füßen gelöst hatte. Die 21-Jährige hatte bereits ihr Klettergeschirr angelegt und war mit einem Steigset ausgerüstet. Nach der Erstversorgung durch die Bergrettung wurde sie ins LKH Feldkirch geflogen.

Hohenems

Fallschirmspringer beim Landeanflug verletzt

Ein französischer Staatsbürger (51) wollte gestern am späten Nachmittag mit dem Fallschirm in der Nähe des Hohenemser Flugplatzes landen. Aufgrund einer starken Windböe klappte der Schirm beim Anflug zusammen, sodass der Mann aus geringer Höhe auf den Boden stürzte und sich überschlug. Nach der Erstversorgung durch Rettung und Notarzt wurde der Verletzte mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.