Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

kompakt

Bregenz/Hörbranz

Regenbogenflagge
wird nicht gehisst

Am Samstag, 1. Juli, wird in Bregenz der zweite Cristopher-Street-Day abgehalten. Dominik Greißing, Gemeindemandatar der Neos in Hörbranz, hatte im Rahmen der Gemeindevertretungssitzung beantragt, zu diesem Anlass die umgedrehte Regenbogenflagge eine Woche lang am Gemeindeamt zu hissen. Trotz der Unterstützung von FPÖ, Grüne und SPÖ wurde diese Bitte von Bürgermeister Karl Hehle (ÖVP) abgelehnt.

Bregenz/Wien

Vertreter von Pro
Gymnasium zufrieden

„Gegen den Willen der Betroffenen kann es in Österreich keine Gesamtschule geben“, kommentiert Rainer Gögele, Obmann von Pro Gymnasium Österreich, die Einigung in Sachen Bildungsreform. ÖVP, SPÖ und Grüne hatten beschlossen, dass die Einrichtung einer „Modellregion Gemeinsame Schule“ nur mit Zustimmung der Schulpartner – Eltern und Lehrer – erfolgen kann. Die bewährte Form der Schulpartnerschaft, ein wesentliches Anliegen der Initiative „Pro Gymnasium“, sei damit erfüllt.

Bludenz

Winkelbühelweg wird im August neu gebaut

Der Winkelbühelweg in Außerbraz wird in diesem Sommer generalsaniert und erneuert. Die Arbeiten beginnen in der zweiten Augusthälfte und sollten in drei Wochen abgeschlossen sein. Die geschätzten Kos­ten für die Instandsetzung der fast 3000 Quadratmeter Straßenfläche betragen rund 270.000 Euro, informiert Bürgermeister Mandi Katzenmayer (ÖVP).

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.