Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

kompakt

Alberschwende

Eingeschlafen: Lenker fährt gegen Hauswand

Frontal gegen eine Hauswand gefahren ist am Freitagmorgen im Ortszentrum von Alberschwende ein 36-jähriger Lenker mit seinem Lieferwagen. Er war auf der L 200, aus Richtung Dornbirn, unterwegs, als er möglicherweise aufgrund von Sekundenschlaf die Kontrolle über den Wagen verlor. Sowohl der Lenker als auch sein Beifahrer wurden leicht verletzt.

Bürs

Tanne stürzt um und blockiert Fahrbahn

Heftige Sturmböen zogen am Donnerstagabend über den Großraum Bludenz. Die Winde entwurzelten eine Tanne, im Bereich des alten Kiosks an der L 832 in Bürs. Der Baum fiel quer über die Fahrbahn, sodass diese komplett blockiert war. Die freiwillige Feuerwehr Bürs rückte mit 15 Einsatzkräften aus, zersägte den Stamm und zog den Wurzelstock zur Seite. Die Strecke war für circa 20 Minuten in beide Fahrtrichtungen für den gesamten Verkehr gesperrt.

Planken (FL)

Störung legt
Telefonnetz lahm

Die Zuständigen der Landespolizei im Fürstentum Liechtenstein bestätigen, dass am Mittwochmorgen die Feuerwehren von Planken und Schaan wegen eines Dachbrands verzögert verständigt wurden. Grund dafür war eine Störung bei der Telecom Liechtenstein von 5 bis 10 Uhr. Das machte es den Einsatzkräften der Landespolizei unmöglich, die notwendigen Kräfte über das Telefonnetz zu alarmieren. Externe Anrufe oder Alarmierungen konnten nicht erfolgen.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.