Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Bludenz-Bürs

Arbeiten zur Mastverlegung früher abgeschlossen

 Philipp Steurer

 Philipp Steurer

Auch der Sicherheitsausbau im Dalaaser Tunnel liegt im Zeitplan. Fertigstellung ist für Ende Oktober geplant.

Mehr Sicherheit und weniger Staus. Das soll der Sicherheitsausbau des Dalaaser Tunnels sowie der Umbau der Anschlussstelle Bludenz-Bürs bringen. Die Arbeiten zur Verlegung der Freileitungsmasten an der Anschlussstelle sind knapp eine Woche früher als geplant abgeschlossen. Die Verlegung der Masten ist eine Vorbereitungsmaßnahme für den Umbau. Dort werden insgesamt 22 Millionen Euro investiert.

Im Zeitplan liegt auch der Sicherheitsausbau des Dalaaser Tunnels. Seit Ende Mai sind Nachtsperren und Ausleitungen notwendig. Im Rahmen der Bauarbeiten sollen zwei zusätzliche Fluchtwege entstehen. Die Zufahrt für die Einsatzkräfte wird verbessert, Brandschutz, Energieversorgung, Video- und Sicherheitssysteme werden erneuert. Knapp 15 Millionen Euro werden in den Sicherheitsausbau investiert. Die Nachtschichten laufen noch bis Ende Oktober.

„Die Rahmenbedingungen auf den Baustellen sind schwierig, da wir die Autofahrer möglichst wenig behindern wollen. Das ist nur durch Abstimmung mit den Anrainergemeinden und den Behörden möglich. Die Verkehrslösung funktioniert gut“, informiert Asfinag-Geschäftsführer Stefan Siegele.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.