Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Wahlergebnisse

Fontanella ist die „schwärzeste Gemeinde“ – SPÖ holte keine einzige Stimme in Schröcken

Auf exakt 73,7 Prozent kam die ÖVP in Fontanella. Traditionell stark waren die Schwarzen auch in anderen Gemeinden im Großen Walsertal (Sonntag mit 67,9 und Blons mit 66,9 Prozent) sowie im Bregenzerwald (Schröcken mit 73,0, Damüls mit 69,4 oder Sibratsgfäll mit 68,67 Prozent). Weniger Zustimmung gab es für Kurz und Co. in den Vorarl­berger Städten: 26,2 Prozent waren es in Bludenz, 27,2 Prozent in der Landeshauptstadt Bregenz.

Ganz passabel schlugen sich die Sozialdemokraten. 31,8 Prozent holten sie in Bürs. 28,3 Prozent waren es in Bludenz. Keine einzige Stimme für die SPÖ gab es hingegen in Schröcken.

In Silbertal erhielt die FPÖ am meisten Zuspruch (37,9 Prozent). Unter zehn Prozent lagen die Blauen nur in Schröcken (9,5) und Eichenberg (7,7). Von diesen Werten konnten die Grünen nur träumen. Einzig in Schnepfau (13,1) knackten sie die zehn Prozent.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.