Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Bregenz

Betrunkener hantiert mit geladener Waffe

Mit einer geladenen Pistole hantiert hatte am Montag­abend ein 72-jähriger Betrunkener vor einem Lokal in Bregenz. Zudem hatte er einen Pfefferspray und eine Stahlrute (Schlagstock, Anm.) dabei. Die Polizeibeamten nahmen den Mann vorübergehend fest. Die Einvernahme des 72-Jährigen war wegen der starken Alkoholisierung erst am nächsten Tag möglich. Den Alkoholpegel gab er auch als Grund für sein Verhalten an.

Anrainer hatten die Polizei gegen 18.30 Uhr verständigt, weil der Mann vor dem Lokal mit einer jungen Frau diskutierte und immer wieder eine Pistole aus seiner Hose zog. Bei der Kontrolle stellten die Beamten die Waffen sicher. Bei der jungen Frau handelte es sich um die Nichte des 72-Jährigen. Eine Bedrohung hatte nicht stattgefunden, auch hatte der Mann keine Straftat ge­plant, teilte die Polizei mit. Der 72-Jährige wurde angezeigt.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.