Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Lindau (D)

Zoll schnappt zweiten Dealer

Nachdem die Zuständigen vom Zoll einen 25-jährigen Drogendealer am Bahnhof Lindau festgenommen hatten, brachte der Fall die Beamten nun auf die Spur eines weiteren Dealers. Nach einer Wohnungsdurchsuchung nahmen die Beamten einen zweiten Mann fest, nachdem bei ihm in der Wohnung knapp 700 Ecstasy-Tabletten sichergestellt wurden. Die Beamten kamen dem Mann auf die Spur, als sie die Beweismittel auswerteten, die sie bei der Verhaftung eines 25-Jährigen Ende August sichergestellt hatten. Der Mann aus dem Landkreis Landsberg war am Bahnhof Lindau mit mehr als 200 Ecstasy-Pillen erwischt worden. Als die Zöllner ihn überprüfen wollten, ergriff er die Flucht, konnte aber eingeholt und überwältigt werden. Versteckt waren die Pillen in einem Brillenetui gemeinsam mit mehreren sogenannten Griptütchen, die üblicherweise als Ver­packung der Drogen dienen.

Die Zollbeamten leiteten ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den 25-Jährigen ein und nahmen ihn vorläufig fest. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Polizeiinspektion Fahndung in Lindau. Nun wurde eben auch sein Bekannter gefasst.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.