Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Bregenz

AMS-Jobbörse: Personal gesucht

Viele Gespräche gab es auf der Gastro-Jobbörse.  AMS

Viele Gespräche gab es auf der Gastro-Jobbörse.  AMS

Der erste Schnee auf den Bergen war schon da, der nächste kommt bestimmt. Die Personalsuche der Gastronomie für die Wintersaison läuft derzeit auf Hochtouren. Daher ging am Dienstag, 24. Oktober, eine vom Arbeitsmarktservice (AMS) Vorarlberg organisierte Jobbörse für die Gastronomie im Gössersaal in Bregenz über die Bühne, wie in einer Aussendung mitgeteilt wurde.

Zehn Tourismusunternehmen aus dem Bezirk Bregenz waren mit ihren Vertreterinnen und Vertretern vor Ort, um ihre offenen Stellen zu präsentieren, und stießen auf großes Interesse, hieß es. Gesucht wurden Fachkräfte, insbesondere Köche und Köchinnen, Restaurantfachleute und Rezeptionisten und Rezeptionistinnen, aber auch Hilfskräfte. Die Rückmeldungen der Teilnehmenden waren durchwegs sehr positiv, teilte das AMS mit. 60 Arbeitsuchende waren gekommen, das AMS Bregenz rechnet mit 10 bis 15 Einstellungen.

Die Tourismus-Jobbörsen der Vorarlberger AMS-Stellen gibt es schon seit einigen Jahren. Sie dienen dazu, heimische Arbeitskräfte für die kommenden Saisonen zu gewinnen. Arbeitsuchende haben dort die Gelegenheit, ihren neuen Dienstgeber kennenzulernen.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.