Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Bregenz

Nach Brand wieder Normalbetrieb im Spital

Nach einem Glimmbrand Dienstagnachmittag am Dach des Landeskrankenhauses Bregenz (die NEUE berichtete) hat am Mittwoch im Spital wieder Normalbetrieb geherrscht. „Es ist alles am Laufen“, sagte der Geschäftsführer der Krankenhaus-Betriebsgesellschaft ­(KHBG), Gerald Fleisch. Der Operationsraum und der Schockraum seien am Dienstag­nachmittag und -abend „vorsorglich gesperrt worden“ und es wurden auch keine Rettungstransporte ins Krankenhaus durchgeführt. Die Sperre habe aber „praktisch keinen Einfluss auf die Versorgung“ gehabt, betonte Fleisch. Weder Patienten, Besucher noch Mitarbeiter seien zu Schaden gekommen.

Die Schadenshöhe lässt sich laut KHBG-Geschäftsführer derzeit noch nicht beziffern. „Es dürfte sich aber in Grenzen halten.“ Der Baufortschritt bei der Generalsanierung sei durch den Glimmbrand nicht beeinträchtigt.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.