Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Bregenz

Drei Berufstitel wurden verliehen

Den Berufstitel „Medizinalrätin“ bekamen Oberärztin Claudia Riedlinger und Bernd Ausserer verliehen. Riedlinger erlangte während der Ausbildung Wissen im Bereich Anästhesieverfahren und Intensivstation und nützt sie, um anästhesiologisch-intensivmedizinische operative Eingriffe schonend und erfolgreich für die Patienten durchzuführen. Seit 2007 bekleidet Riedlinger das Amt der Vorsitzenden des Verwaltungsausschusses in der Ärztekammer für Vorarlberg. Daneben engagiert sie sich für die Fachärzte am LKH Bregenz und ist Vorsitzende der Arbeitsgruppe Spitalsärzte.

Bernd Ausserer hat 25 Jahre lang als Primar die Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde am Krankenhaus Dornbirn geleitet. Federführend beteiligt war er zudem am Aufbau eines Schwerpunktes für Onkologie für Kinder- und Jugendliche in Vorarlberg. Ausserer, der mehrere Jahre auch die Chefarzt-Position am Krankenhaus innehatte, ist seit 1991 beim AKS Vorarlberg zudem als Außenstellenleiter und Teamführer sowie als Neuropädiater tätig. Er war Mitbegründer des Vereins „Sonnenblume“ und der mobilen Kinderkrankenpflege in Vorarlberg. Diese unterstützt er bis heute. Trotz Ruhestands arbeitet Ausserer am KH Dornbirn in Teilzeit weiter.

Den Berufstitel „Professorin“ darf die diplomierte Ballettpädagogin, Choreographin und Tänzerin Monika Mayer-Pavlidis führen. Mayer-Pavlidis arbeitete bereits im Pariser Zirkus Annie Fratellini als Tänzerin und Akrobatin, später sammelte sie in Wien und in der benachbarten Schweiz weitere Tanzerfahrungen. Neben ihrem Erfolg tragen Mayer-Pavlidis’ künstlerische und pädagogische Fähigkeiten und Engagements bei, das Tanzen als gesellschaftlich bedeutende Kulturtechnik verstärkt in den Vordergrund zu rücken.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.