Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Bregenz

Kein „Klosamarkt“ in der Landeshauptstadt

Der Bregenzer Stadtrat hat in seiner Sitzung vergangene Woche beschlossen, dass der diesjährige Nikolausmarkt aufgrund der geringen Anzahl eingegangener Ansuchen sowie des parallel stattfindenden Weihnachtsmarktes abgesagt wird. Das teilte die Stadt ges­tern in einer Aussendung mit.

„Der Bregenzer Nikolausmarkt war jahrelang ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender von Bregenz und gerade aufgrund dieser langjährigen Tradition ist uns diese Entscheidung nicht leichtgefallen“, sagte Bürgermeister Markus Linhart laut Aussendung. „Aufgrund der geringen Anzahl von Anmeldungen in diesem Jahr mussten wir feststellen, dass der ‚Klosamarkt‘ in der bisherigen Form nicht mehr zeitgemäß war.“

Dennoch soll den Bregenzer Vereinen, die in den vergangenen Jahren immer wieder mit Ständen am Nikolausmarkt vertreten waren, eine Plattform geboten werden, um sich während der Weihnachtszeit zu präsentieren. Dazu wird im Rahmen des Weihnachtsmarktes vom 17. November bis 23. Dezember am Leutbühel neben der lebenden Krippe eine Hütte aufgestellt werden, die von Vereinen abwechselnd bespielt werden kann.

Infos: liegenschaften@bregenz. at oder Tel. 05574-410-1160.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.