Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Mositech

Firmensitz wurde „rundumerneuert“

Kerngeschäft von Mositech sind Vertrieb und Service medizintechnischer Produkte. Lisa Mathis

Kerngeschäft von Mositech sind Vertrieb und Service medizintechnischer Produkte. Lisa Mathis

Kauf und Umbau abgeschlossen. Für 2,7 Millionen Euro wurde die Immobilie in Dornbirn erworben und gestaltet.

Bei der Feier zum 25-jährigen Jubiläum konnten die neuen Räumlichkeiten von Mositech Medizintechnik in Dornbirn präsentiert werden.

Gemeinsam mit Architekt Stephan Hassler, dessen Vater das Gebäude Anfang der 1990er-Jahre erbaute, entwickelte und plante das Mositech-Team 2016 vier Monate lang. Augenmerk lag dabei auf einem offenen und flexiblen Raumkonzept sowie Farb- und Beleuchtungslösungen. Der Umbau startete im Februar 2017 und dauerte bis November.

In acht Etappen wurden die über 1000 Quadratmeter bei laufendem Betrieb umgebaut. Mit einem Durchbruch vom Erd- zum Obergeschoss und einer Dachverglasung wurde das Gebäude optisch geöffnet. Die Nutzfläche vergrößerte sich so auf 700 Quadratmeter. Die Werkstätten sind auf dem neuesten Stand, die IT-Infrastruktur ist erneuert, und die Kapazität für das „Mositech Instrumenten Management“ wurde auf zehn Arbeitsplätze aufgestockt. 750.000 Euro flossen in den Umbau.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.