Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Feldkirch

Erich Lingenhöle zurück in Geschäftsführung

Ins operative Tagesgeschäft wird der langjährige geschäftsführende Gesellschafter aber nicht einsteigen.

Erich Lingenhöle (Jahrgang 1946), über viele Jahre geschäftsführender Gesellschafter der Lingenhöle Technologie GmbH in Feldkirch, ist nach acht Jahren Pause wieder als Geschäftsführer des Unternehmens eingetragen worden. Er teilt sich die Geschäftsführung mit seinem Sohn Klaus Lingenhöle (Jahrgang 1977), der seit 2004 als Geschäftsführer und seit 2009 als alleiniger Geschäftsführer des Technologie-Unternehmens tätig ist.

Wie Erich Lingenhöle auf Anfrage erklärte, handle es sich bei seiner Rückkehr als Geschäftsführer nicht um einen neuerlichen Einstieg in das operative Tagesgeschäft. Das werde wie bisher weiterhin von seinem Sohn Klaus Lingenhöle geführt. Dass er jetzt wieder als zweiter Geschäftsführer der Lingenhöle Technologie GmbH eingetragen sei, hänge nur damit zusammen, dass man die internen Abläufe und die Zusammenarbeit mit der Lingenhöle Liegenschaftsverwaltungs GmbH wieder vereinfachen wolle, wo er alleiniger Geschäftsführer sei.

Die Lingenhöle Technologie GmbH gehört mehrheitlich Erich Lingenhöle, die restlichen Anteile halten Klaus und Astrid Lingenhöle (Jahrgang 1984). Bei der Lingenhöle Liegenschaftsverwaltungs GmbH herrschen die gleichen Eigentumsverhältnisse. Das Unternehmen produziert mit rund 90 Mitarbeitern mechanische Komponenten für den Maschinen- und Anlagenbau.

WPA/Bitschnau

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.