Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Feldkirch/Bürs

Fast Totalausfall bei insolventem Bodenleger

Am Landesgericht Feldkirch steht das im Oktober 2015 auf Eigenantrag hin eröffnete Konkursverfahren über die RaumArt – Estriche & Böden GmbH aus Bürs vor dem Abschluss beziehungsweise der Aufhebung. Die Schlussrechnung von Insolvenzverwalter Martin Sam wurde genehmigt. Wie aus der Insolvenzdatei hervorgeht, erhalten die Gläubiger eine Quote von 0,53 Prozent auf ihre anerkannten Forderungen.

Diese anerkannten Forderungen belaufen sich nach Angaben von Regina Nesensohn vom KSV1870 Vorarlberg auf beinahe 450.000 Euro. Von dem Verfahren seien 37 Gläubiger, davon drei Dienstnehmer, betroffen. Die Forderungen der Dienstnehmer werden vom Insolvenz-Entgelt-Fonds übernommen, der wiederum auch nur die Quote erhält. In dem Verfahren selbst seien keine Besicherungen der Gläubiger vorhanden gewesen. Ob sie außerhalb des Verfahrens anderwärtig abgesichert sind oder über Ausfallversicherungen für ihre offenen Forderungen verfügen, ist nicht bekannt.

WPA

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.