Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Feldkirch

Offene Tür anlässlich des 25-Jährigen von Clean

Während eines Tages der offenen Tür gaben Mitarbeiter von Clean Feldkirch Einblicke ins Leistungsspektrum.

Zahlreiche Interessierte nutzten den jüngsten Tag der offenen Tür, um sich bei Clean Feldkirch sowohl über die Räumlichkeiten als auch das vielseitige Leistungsspektrum der Einrichtung zu informieren. 1992 als erste ambulante Suchtberatungsstelle der Stiftung Maria Ebene in Feldkirch eröffnet, wird heuer das 25-Jährige begangen.

Heute ist Clean Feldkirch eine von inzwischen drei Beratungsstellen in Vorarlberg. Es ist wichtiger Bestandteil der Suchtberatung und damit eine Anlaufstelle für Suchtkranke und auch deren Angehörige. Drei Mitarbeiter waren es zur Geburtsstunde, heute sind es über 30 Frauen und Männer, die im ambulanten Bereich der Stiftung Maria Ebene tätig sind.

Anlässlich des runden Jubiläums öffnete die Beratungsstelle ihre Türen für interessierte Bürger. „Wir freuen uns sehr, dass so viele Interessierte den Weg ins Clean gefunden haben“, resümierte Christine Köhlmeier, Stellenleiterin des Clean in Feldkirch. Es sei die große Chance gewesen, der Öffentlichkeit die suchtmedizinische, psychotherapeutische, sozialpädagogische und sozialarbeiterische Arbeit mit Menschen mit Drogen- und Suchtproblemen in der Tiefe und im persönlichen Austausch vorzustellen. Schließlich sei die Thematik der Drogen- und Suchtberatung stets aktuell.

Fotodokumentation. Besichtigt werden konnte auch die eigens vorbereitete Jubiläums-Fotoausstellung unter dem Titel „Sucht hat viele Gesichter“. Ebenfalls fuhren einige Interessierte mittels Shuttlebus zu einem Besuch der tiergestützten Kindergruppe – mit Alpacas und Lamas – nach Röns.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.