Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Mittelberg

Fünfjähriger steckte unter Schneemobil

Unverletzt blieb ein Bub, der am Freitag in Mittelberg von einem Schneemobil eingeklemmt worden war. Der Fünfjährige blieb aber unverletzt. Im Rahmen eines Skikurses war der Bub gegen 12 Uhr mit dem Maisäß-Schlepplift unterwegs, als er das Gleichgewicht verlor, stürzte und in der Liftspur liegen blieb. Die Skilehrerin rief ihm zu, dass er dort auf sie warten solle. Gleichzeitig bemerkte auch ein Liftangestellter den Sturz. Nachdem der junge Skifahrer nicht aufstand, ging er davon aus, dass der Bub verletzt sei. Der Mann fuhr daraufhin mit einem Skidoo der Pistenrettung etwas über den vermeintlichen Unfallort.

Das rund 450 Kilogramm schwere Schneemobil rutschte aber nach links und kippte schließlich auf die Seite. Dabei wurde der Bub unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Der Kleine wurde vom Liftangestellten und zwei Zeugen aus der misslichen Lage befreit. Nach der ärztlichen Behandlung vor Ort wurde er zunächst zur Beobachtung ins Kinderkrankenhaus nach Kempten gebracht. Das Spital konnte er aber noch am Freitag wieder verlassen.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.