Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

kompakt

bregenz/Hohenems

efef: Gespräche mit
bisherigen Partnern

Mit Vertretern der Firma Vonach Qualitätsfleisch sowie von Fleischhandel Fetz haben sich die Verantwortlichen des Landes, der Stadt Hohenems sowie der Landwirtschaftskammer am Freitag getroffen. In der Gesprächsrunde wurden mögliche Modelle für eine Nachfolgeregelung für den Produktionsstandort von efef besprochen. Vorerst wurde eruiert, welche möglichen Partner es gibt. In einem weiteren Schritt soll beraten werden, welche Optionen umsetzbar sein könnten.

bregenz

Grüne machen gegen Speichersee mobil

Unterschriften-Sammel-Aktionen führen die Mitglieder der Vorarlberger Grünen heute in Bregenz, Dornbirn und Feldkirch durch. Dabei wird um Unterstützung für eine Petition gegen den Bau eines Speichersees für eine Beschneiungsanlage im Montafon gebeten. Bereits gestern waren die Aktivisten in den drei Städten unterwegs. Die Petition gegen das Projekt läuft noch bis morgen. Fast 4000 Mal wurde diese nach Angaben seitens der Grünen bereits unterzeichnet.

Lustenau

Jugendarbeit von 1930 bis 1960 im Überblick

Einen Vortrag über die Geschichte der Jugendarbeit zwischen 1930 und 1960 gibt es am 16. März (19 Uhr) in den Räumlichkeiten der offenen Jugendarbeit in Lustenau. Philipp Lehar von der Universität Innsbruck spricht dabei über die Entwicklungen in Österreich und Deutschland während dieser Zeit.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.