Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Entscheidung

Ja zur Beteiligung an Kooperationsraum

Die Stadt Feldkirch beteiligt sich am Nachfolgeprojekt von „Vision Rheintal“. Dies wurde am Dienstag in der Stadtvertretung beschlossen. Das Modell der Kooperationsräume sieht vor, dass sich Gemeinden in mehreren Regionen stärker miteinander vernetzen und schließlich ein gemeinsames regionales Entwicklungskonzept erarbeiten. Feldkirch kooperiert dabei mit der Region Vorderland. Andere Kooperationsräume im Rheintal sind Bregenz und das Leiblachtal, Hofsteig und Rheindelta oder amKumma.

Die Entscheidung in der Feldkircher Stadtvertretung hat jedoch erst eine Grundlage für eine mögliche Ko­operation geschaffen. Vor der endgültigen Entscheidung, ob der Kooperationsraum ins Leben gerufen wird, steht im März noch eine Informationsveranstaltung für die Verantwortlichen der Gemeinden der schon länger bestehenden Regio Vorderland-Feldkirch. Im Mai oder Juni soll dann entschieden werden, ob es eine Beteiligung am Kooperationsraum-Modell geben wird.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.