Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Glücksfaktoren

Vorarlberger fühlen sich am glücklichsten

68 Prozent der Menschen in Österreich bezeichnen sich als glücklich. Damit gehören die Österreicher nach den Luxemburgern und Niederländern zu den glücklichsten Europäern. Verantwortlich für das gute Ergebnis sind vor allem die Vorarlberger. 85 Prozent haben im westlichsten Bundesland angegeben, glücklich zu sein. Ganz so glücklich sind die Menschen in anderen Bundesländern nicht. Am wenigsten in Wien, wo sich nur 64 Prozent der Ansässigen als glücklich bezeichnen.

Die Zahlen resultieren aus einer Umfrage von Zuständigen der Bank ING-Diba zum Weltglückstag am 20. März. Ob Geld glücklich macht, wurde in der Umfrage ebenfalls abgefragt. Bis zu einem gewissen Grad lautet die Antwort „Ja“. Denn Menschen mit Ersparnissen bezeichneten sich deutlich öfter als glücklich.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.