Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Schlins

Führungswechsel bei Erne Fittings

Ein neuer dritter Geschäftsführer wurde bei Erne installiert. NEUE Archiv

Ein neuer dritter Geschäftsführer wurde bei Erne installiert. NEUE Archiv

Bei dem Industrieunternehmen Erne Fittings GmbH mit Hauptsitz in Schlins gibt es mit Gernot Heigl (Jg. 1969) aus Linz einen neuen Geschäftsführer. Das haben wpa-Recherchen ergeben. Heigl wurde per 1. März 2018 in diese Funktion berufen, wie zu einem späteren Zeitpunkt auch vom Unternehmen bestätigt wurde. Heigl war zuvor unter anderem 17 Jahre lang in diversen Funktionen für die Voestalpine-Gruppe tätig. Zuletzt war Heigl technischer Geschäftsführer der Eisenbau Krämer GmbH in Deutschland.

Heigl gehört einer dreiköpfigen Geschäftsführung an, denn neben ihm sind wie schon bisher auch Andreas Rösslhuber (Jg. 1966) und Gerold Freudenthaler (Jg. 1967) als Geschäftsführer des Unternehmens eingetragen. Der derzeit noch tätige vierte Geschäftsführer Christoph Geiger (Jg. 1981) wird aus dieser Funktion wie berichtet per Ende März 2018 ausscheiden.

Gernot Heigl ist der Nachfolger von Geiger und werde für die Bereiche Technik mit Produktion, Engineering und Produktentwicklung zuständig sein. Gegen Mitte des Jahres werde Heigl dann auch noch die Führung der Bereiche Einkauf und Logistik übernehmen, die derzeit noch zu Gerold Freudenthaler gehören.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.