Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

hohenems

Jugendlicher Mopedfahrer raste durch Stadt

Ein 16-jähriger Mopedlenker hat sich Samstagabend in Hohenems eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Laut Exekutive entzog sich der auffällig fahrende Jugendliche, der auch in Hohenems wohnhaft ist, zunächst einer Anhaltung und raste davon. Aufgrund seiner rücksichtslosen Fahrweise wurden vier Personen, darunter ein Kind, gefährdet. Sie mussten zur Seite springen.

Im Zentrum von Hohenems konnte der Mopedlenker schließlich angehalten werden. Zuvor war er unter anderem mit überhöhter Geschwindigkeit durch das Tankstellengelände einer BP-Tankstelle gefahren. Auf der Flucht vor der Polizeistreife verlor der 16-Jährige auf Höhe eines Skaterplatzes zudem kurzzeitig seinen 15-jährigen Mitfahrer. Dieser stürzte vom Moped, sprang aber gleich wieder auf.

Dem Jugendlichen wurden schließlich Zulassung und Kennzeichen abgenommen. Der 16-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch und der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn angezeigt.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.