Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

kompakt

Wien/Bregenz

Magnus Brunner wird

neuer Vizepräsident

Die Landtagswahlen im Frühjahr haben zu Personalveränderungen im Bundesrat geführt. Bei der Sitzung am Dienstag wurde daher der Bregenzer Magnus Brunner zum neuen Vizepräsidenten gewählt. Er folgt Sonja Ledl-Rossmann (beide ÖVP) nach, die als Landtagspräsidentin nach Tirol zurückkehrte. Brunner ist Vorstandsdirektor der OeMAG Abwicklungsstelle für Ökostrom AG und seit 2009 Mitglied der Länderkammer.

Widnau (Ch)

Großes Interesse an „Rhesi-Sprechstunde“

Im Rahmen des Prozesses, der die Entwicklung des „Rhesi“-Projektes begleitet und umfassende Informationen der Bevölkerung und der Beteiligten vermittelt, war die „Rhesi-Sprech­stun­de“ die­ser Tage beim Was­ser­werk Mittelrheintal in Wid­nau zu Gast. Dabei ge­wannen die Interessierten einen umfassenden Einblick in die Wasserversorgung und die derzeit laufenden Pumpversuche durch das Hochwasserschutzprojekt „Rhesi“.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.