Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Dornbirn

1zu1: Auszeichnung für neuen Markenauftritt

Sigi Ramoser (l.) und Hannes Hämmerle freuen sich über die Auszeichnung. Darko Todorovic

Sigi Ramoser (l.) und Hannes Hämmerle freuen sich über die Auszeichnung. Darko Todorovic

Corporate Design wurde von Agentur Sägenvier an ­Veränderungen im Bereich der Geschäftsfelder angepasst.

Als „Winner“ ging der neue Markenauftritt von 1zu1 aus dem German Brand Award hervor. Sägenvier DesignKommunikation hatte das Corporate Design des Dornbirner High-Tech-Unternehmens Ende vergangenen Jahres einem grundlegenden Relaunch unterzogen.

1zu1 ist mit der Fertigung von Prototypen aus Kunststoff und Metall groß geworden. Durch die rasante Entwicklung der Herstellungsverfahren gab es jedoch in den vergangenen Jahren einen starken Anstieg bei Kleinserien- und Serien-Produktionen. Daher wurde das „Prototypen“ in der Marke reduziert und der Fokus auf „1zu1“ gelenkt. Zudem werde nunmehr auf den Dreiklang „prototyping – manifacturing – tooling“ gesetzt, meinte Sägenvier-Geschäftsführer Sigi Ramoser. Grund dafür sei, dass alle drei Geschäftsfelder in etwa gleich viel zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Daher stünden diese auch gleichwertig zum Firmennamen.

1zu1-Geschäftsführer Hannes Hämmerle sieht das Corporate Design als Zeichen für die neuen Möglichkeiten, die sich im Produktionsbereich aufgetan haben.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.