Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Koblach

Brand in Gebäudekomplex: Zwei Evakuierungen

Ein Brand hat in der Nacht auf Freitag ein Lokal in Kob­lach schwer beschädigt. Der Gastbetrieb befindet sich in einem Gebäudekomplex mit mehreren Firmen und Wohnungen. Zwei Bewohner aus dem Obergeschoß mussten evakuiert werden. Sie blieben unverletzt. Bei der Brandbekämpfung verletzte sich ein Feuerwehrmann, wie in einer Aussendung der Polizei mitgeteilt wurde. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Brand brach gegen 1 Uhr in dem Lokal im Untergeschoß aus, hieß es vonseiten der Exekutive. Die Ursache für das stark rauchende Feuer war vorerst unklar, Brandermittler des Landeskriminalamts nahmen am Freitag ihre Arbeit auf.

Die Feuerwehr stand mit 130 Mann im Großeinsatz und verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf die übrigen Gebäudeteile. Die Höhe des Sachschadens stand vorerst noch nicht fest.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.