Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Schelling

Anlagenbauer stellt Management neu auf

Ehemaliger Erne-Fittings-Geschäftsführer führt Schelling Anlagenbau gemeinsam mit Stefan Gritsch.

Die Firmengruppe Schelling mit den Unternehmen Schelling Anlagenbau und IMA Schelling Group ordnet das oberste Management neu. Darüber informieren die Verantwortlichen in einer Aussendung. Der langjährige Geschäftsführer Stefan Gritsch leitet die Schelling Anlagenbau GmbH seit April 2018 gemeinsam mit dem neuen zweiten Geschäftsführer Christoph Geiger. Geiger war zuvor als Geschäftsführer bei Erne Fittings in Schlins tätig.

Gleichzeitig konzentriere sich der bisherige Schelling-Anlagenbau-Geschäftsführer Wolfgang Rohner künftig vollständig auf die Funktion als Geschäftsführer der IMA Schelling Group. Diese wurde vor drei Jahren gegründet. „Die Gruppe war zuletzt sehr erfolgreich. Doch die Synergien der Unternehmen IMA und Schelling sollen noch intensiver genutzt werden“, kündigt Rohner an. Speziell im Bereich der Losgröße-1-Produktionsanlagen könne er auf ermutigende Resultate zurückblicken und habe zukunftsorientierte Anlagen weltweit installiert. Als Ausrüster der Plattenindustrie sowie der Aluminium und Stahl verarbeitenden Industrie sei die IMA Schelling Gruppe gut diversifiziert und bestens aufgestellt, heißt es vonseiten des Unternehmens.

Digitalisierung. Die unter Leitung von Dietmar Nussbaumer neu gegründete ISG DIGITAL GmbH beschäftige sich unterdessen ausschließlich mit Themen aus dem Bereich der Digitalisierung, heißt es. Schwerpunkte seien selbstlernende Systeme. Bei der Umsetzung kämen die neuesten IT-Technologien von Big-Data Analysis bis zu AI (künstliche Intelligenz) zum Einsatz.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.