Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Hohenems

Panto Outdoor siedelt sich in Hohenems an

Der Sportartikel-Händler Panto ist auf das Thema Wandern und Bergsteigen spezialisiert.  Archiv Hartinger

Der Sportartikel-Händler Panto ist auf das Thema Wandern und Bergsteigen spezialisiert.  Archiv Hartinger

Der sechste Standort des Sportbekleidungshändlers soll im August 2018 eröffnen. Acht Arbeitsplätze werden entstehen.

Die Panto Outdoor Sportbekleidung Handel GmbH mit Hauptsitz in Hard steht vor der Eröffnung des sechsten Standortes in Vorarlberg. Wie der geschäftsführende Gesellschafter Andreas Wagner im Gespräch erklärte, werde Panto im August 2018 eine neue Filiale in Hohenems (Radetzkystraße 126) in Betrieb nehmen. Der neue Standort umfasse eine Verkaufsfläche von rund 700 Quadratmetern und sei damit die bislang größte Filiale des Unternehmens. In Hohenems sollen zukünftig acht Mitarbeiter beschäftigt werden. Derzeit laufe noch die Suche nach dem notwendigen Personal. Gerade in der Anfangsphase werde Panto deshalb dort auch mit Stammpersonal aus anderen Filialen aushelfen.

Suche abgeschlossen. Mit dem neuen Standort in Hohenems schließe das Unternehmen die Suche nach einer geeigneten Location im Großraum Dornbirn erfolgreich ab. Wie berichtet hat das Unternehmen vor rund einem Jahr einen getesteten Standort in Dornbirn geschlossen, weil dort nicht die notwendigen baulichen Möglichkeiten geboten wurden.

Panto ist seit der Gründung im Jahr 2006 vor allem auf den Handel mit Sportbekleidungsartikeln für diverse Outdoor-Sportarten konzentriert. „Unser wichtigster Bereich ist sicherlich alles rund ums Wandern“, sagte Wagner. Immer stärker in den Fokus geraten unterdessen Angebote für die ganze Familie. Das Unternehmen ist ausschließlich in Vorarlberg tätig und beschäftigt derzeit 35 Mitarbeiter. Mit Hohenems werden es dann über 40 Beschäftigte sein.

Potenzial. Gegenwärtig unterhält Panto Standorte in Hard, Frastanz, Egg und Mellau, wobei es in Mellau mit einem Shop und dem Outlet-Shop gleich zwei Standorte gibt. Wann es nach der Eröffnung von Hohenems einen weiteren neuen Standort gebe, sei noch offen. Fix sei nur, dass es in Vorarlberg noch Potenzial gebe. Das Harder Unternehmen befindet sich im Besitz der drei geschäftsführenden Gesellschafter und Firmengründer Tobias Loser, Andreas Wagner und Pascal Sonnleithner.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.