Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Schaan (FL)

Hilti räumt beim Red-Dot-Award ab

Beim diesjährigen Red-Dot-Designwettbewerb konnte der Werkzeughersteller Hilti einen Kategoriensieg und eine Auszeichnung für die neue Generation des roten Hilti-Koffers verbuchen. Insgesamt wurden drei Produkte und eine Produktfamilie ausgezeichnet.

Für „höchste Designqualität und wegweisende Gestaltung“ erhielt der Kombihammer TE 50-AVR eine „best of the best“-Auszeichnung und ist damit Sieger der Kategorie. Neu ist die verbesserte Leistung, geringeres Gewicht und eine optimierte Rutschkupplung für mehr Sicherheit. „Die Auszeichnung des Kombihammers ist eine Bestätigung der Designstrategie. Diese beschränkt sich nicht nur auf den Produktnutzen, sondern setzt auch auf die optische Wiedererkennung der Marke“, erklärt Hilti-Chefdesigner Stephan Niehaus.

Für das neue Design ist auch der Hilti-Koffer der sechsten Generation mit einem Red-Dot-Award ausgezeichnet worden. Das Produkt wurde mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet wie beispielsweise einem schwenkbaren Griff, wodurch zwei Koffer gleichzeitig getragen werden können, oder einer individuell konfigurierbaren Innenausstattung für Verbrauchsmaterial.

Weitere Auszeichnungen gab es für die Produktfamilie mit Akku-Schneidgerät, -Krimpzange und -Stanzwerkzeug. Auch der für Serienbohrungen ausgelegte Akku-Bohrhammer TE 6-A36 erhielt einen Award.

Die Beurteilung der eingereichten Produkte erfolgt nach Kriterien wie Innovationsgrad, Ergonomie, Funktionalität oder formale Qualität.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.