Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Hagenbrunn/Wolfurt

Goldbeck Rhomberg baut Logistikzentrum

Spatenstich für das Logistikzentrum. Mit dabei war auch Goldbeck-Rhomberg-Geschäftsführer Georg Vallaster (2.v.l.).  Husar

Spatenstich für das Logistikzentrum. Mit dabei war auch Goldbeck-Rhomberg-Geschäftsführer Georg Vallaster (2.v.l.).  Husar

Generalunternehmer mit Hauptsitz in Wolfurt soll neues Gebäude der Post bis Frühjahr 2019 fertigstellen.

In knapp zehn Monaten soll es stehen: Der Spatenstich für das neue Paketverteilzentrum der Österreichischen Post AG am Dienstag war Startschuss für ein zeitlich ambitioniertes Großprojekt. Zum Auftakt der Arbeiten im Industriegebiet von Hagenbrunn (Niederösterreich) hatten sich Vertreter des Bauherrn Österreichische Post AG, der Gemeinde und des Vorarlberger Generalunternehmers Goldbeck Rhomberg versammelt. Noch bis April 2019 wird der Spezialist für elementiertes Bauen mit System ein komplettes Logistikzentrum auf dem rund sieben Hektar großen Grundstück errichten.

50 Millionen Euro. Konkret entstehen knapp 20.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche, etwa 17.700 Quadratmeter davon als Hallenfläche. 300 Mitarbeiter werden in dem Gebäude ihre Arbeitsplätze haben, wurde in einer Aussendung mitgeteilt. Zudem soll der Bau, für den vonseiten der Post insgesamt 50 Millionen Euro veranschlagt werden, mit moderner LED-Beleuchtung ausgestattet werden und – als drittes Post-Zentrum – über eine Fotovoltaik-Anlage auf dem Dach verfügen. Den Ausschlag für die Standortentscheidung habe „die gute Anbindung an die Autobahn sowie die Nähe zu Wien“ gegeben, erklärte Post-Pressesprecher Michael Homola.

„Wir sind stolz, dass die Verantwortlichen der Post uns für dieses Großprojekt ausgewählt haben“, betonte Georg Vallaster, Geschäftsführer von Goldbeck Rhomberg. Er sei überzeugt, dass der Auftrag „trotz der sehr knapp bemessenen Zeit hochwertig und qualitätsvoll“ abgeschlossen werde, ergänzte er.

Goldbeck Rhomberg wurde 2001 gegründet. Der General- und Totalunternehmer ist der Aussendung zufolge unter den Marktführern für die Produkte Bürogebäude und (Logistik-)Hallen in Österreich und der Schweiz. Neben dem Hauptsitz in Wolfurt unterhält das Unternehmen Niederlassungen und Geschäftsstellen in Wien, Salzburg, Linz, St. Gallen (CH) und Ruggell (FL).

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.