Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Landesweite Entspannung noch nicht in Sicht

Braune Wiesen auf der Brandalpe in Damüls und das ausgetrocknete Flussbett der Frutz – die Trockenheit wird noch länger anhalten, sagt Simon Hölzl. Rüf, Stiplovsek, Zamg

Braune Wiesen auf der Brandalpe in Damüls und das ausgetrocknete Flussbett der Frutz – die Trockenheit wird noch länger anhalten, sagt Simon Hölzl.

 Rüf, Stiplovsek, Zamg

Interview. Der Meteorologe Simon Hölzl von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik – ZAMG in ­Innsbruck über die derzeitige Trockenheit, Gewitterprognosen und das Wochenende.

Wie ungewöhnlich ist die derzeit in Vorarlberg herrschende Trockenheit längerfristig gesehen?

Simon Hölzl: Im Vergleich zum langjährigen Mittel – 1981 bis 2010 – sind in den diesjährigen Sommermonaten Juni und Juli bisher landesweit nur 40 bis 60 Prozent des Niederschlages gefallen, der eigentlich no

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.