Neue Gesetze gegen alte Probleme

Grund und Boden ist in Vorarlberg gefragt. Die Landesregierung will daher das Raumplanungs- und das Grundverkehrsgesetz novellieren. NEUE archiv/ Hartinger

Grund und Boden ist in Vorarlberg gefragt. Die Landesregierung will daher das Raumplanungs- und das Grundverkehrsgesetz novellieren.

 NEUE archiv/ Hartinger

Raumplanung und Grundverkehr werden neu geregelt. Maßnahmen gegen Baulandhortung und für ­effizientere Bodennutzung.

Eines der großen Vorhaben der schwarz-grünen Landesregierung in dieser Legislaturperiode steht vor dem Abschluss. Am Dienstag wurden die Novellen des Raumplanungs- sowie des Grundverkehrsgesetzes beschlossen. Diese wandern nun als Regierungsvorlagen in den Landtag, werden dort im zuständigen Ausschu

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.