Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Neue Abgabestelle in Bregenz

Michael Lipburger, Arbeitsbereich Substitutionsbehandlung, Wolfgang Grabher, Leiter des Clean Bregenz, und Primar Michael Willis (v.l.).  Stiftung Maria Ebene

Michael Lipburger, Arbeitsbereich Substitutionsbehandlung, Wolfgang Grabher, Leiter des Clean Bregenz, und Primar Michael Willis (v.l.).  

Stiftung Maria Ebene

Bessere Bedingungen für Abgabe von Substitutionsmittel und ambulante Suchtberatung. Neun Patienten konsultieren derzeit die Stelle, 50 können betreut werden.

Gut Ding braucht Weile, heißt es. Vor zehn Jahren sollte eine Abgabestelle in Bregenz entstehen. Anfang September wurde nun der Betrieb aufgenommen, offiziell wird heute eröffnet. „Die Standortsuche war schwierig, da es nicht einfach ist eine Stelle für die Drogensuchthilfe zu etablieren“, berichtet

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.