Fast ein Drittel ist privat versichert

Sonderklasse-Gelder fließen auch in die Anschaffung von teuren medizinischen Geräten wie dem MRT im Krankenhaus Dornbirn. Krankenhaus Dornbirn

Sonderklasse-Gelder fließen auch in die Anschaffung von teuren medizinischen Geräten wie dem MRT im Krankenhaus Dornbirn.

 Krankenhaus Dornbirn

2017 hatten in Vorarlberg 121.500 Menschen eine private Krankenhauskosten-Versicherung. KHBG und KH Dornbirn erhielten über 20 Millionen Euro Sonderklasse-Gelder.

Von Günther Bitschnau/wpa

Der Abschluss einer privaten Krankenzusatzversicherung für den etwaigen Aufenthalt in einem Krankenhaus ist kein Minderheitenprogramm für eine kleine Oberschicht, wie manche politische Diskussion vermuten lassen würde. Denn in Vorarlberg gab es 2017 fast 121.500 Personen, di

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.
Toggle Sliding Bar Area