vorarlberger der woche

„Die ganze Welt war dort und wir mittendrin“

Robert Moosbrugger vor wenigen Tagen in Vorarlberg (l.) sowie im Vorjahr in Armenien (r.) und im Jahr 2000 in Nicaragua (u.). Oliver lerch, Privat (2)

Robert Moosbrugger vor wenigen Tagen in Vorarlberg (l.) sowie im Vorjahr in Armenien (r.) und im Jahr 2000 in Nicaragua (u.).

 Oliver lerch,
Privat (2)

Von Kairo über Burundi und Uganda nach Haiti und Pakis­tan: Jahrelang war der heute 43-jährige Robert Moosbrugger für verschiedene Hilfs­organisationen in Krisengebieten dieser Welt unterwegs. Heute betreut er unter anderem das Armenien-Projekt der Caritas Vorarlberg.

Von Brigitte Kompatscher

Robert Moosbrugger ist erst vor einer Woche aus Armenien zurückgekehrt. Drei Tage lang hatte die Caritas Österreich Pressevertretern ihre Projekte vor Ort präsentiert. Mit „Emils kleine Sonne“, einem Förderzentrum für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung, ist die Carit

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.