Lokal

Bunter Mix aus Superfoods

30.07.2022 • 13:42 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Sarah und Apo Atalay mit Mitarbeiterin Manda Vilus.<span class="copyright">Stiplovsek </span>
Sarah und Apo Atalay mit Mitarbeiterin Manda Vilus.Stiplovsek 

Bowls werden immer beliebter – auch in Vorarlberg. Im Kenny‘s in Bludenz kann man sich die nährstoffreichen Schüsseln sogar selbst zusammenstellen.

Geschmacksvolle Poke-, Hot-, Porridge- und Acai-Bowls findet man im Kenny’s in Bludenz. Die trendigen Gerichte kommen aus Wien, wie der eigentliche Gründer. Dank Apo und Sarah Atalay war es möglich, auch das erste Lokal in Vorarlberg zu eröffnen. „Ich kenne Kenny persönlich durch einen Freund. Er und seine Freundin Laura waren damals Studenten und überlegten, was sie machen könnten, das gut, gesund und leistbar ist“, erzählt Geschäftsführer Apo Atalay. „So ist Kenny’s entstanden.“

Porridge- oder Acai-Bowls sind perfekt zum Frühstück oder als Brunch. <span class="copyright">Stiplovsek </span>
Porridge- oder Acai-Bowls sind perfekt zum Frühstück oder als Brunch. Stiplovsek 

Das Essen

„Einfaches, gesundes und schnelles Essen – das ­hast du hier“, fügt Ehefrau Sarah Atalay hinzu. Genau das ist es, was Kenny’s ausmacht. Es gibt eine Vielfalt an Gerichten für jede Tageszeit. Die Porridge- oder Acai-Bowls sind perfekt für das Frühstück oder einen Brunch: eine Mischung aus Haferflocken, Früchten, Superfoods wie Chia­samen und anderen Toppings. Auch eine Auswahl an Bowls für den größeren Hunger gibt es, die man sich auch selbst zusammenstellen kann nach eigenem Geschmack. Ansonsten kann man seinen Kaffee am Nachmittag noch mit einem frisch zubereiteten Smoothie oder einer Waffel, die mit Nutella, Bananen und Schlagrahm garniert wird, genießen. Im Lokal gibt es auch einige vegane, vegetarische und glutenfreie Angebote. „Immer mehr Menschen achten darauf“, erklärt Sarah.

Bei Kenny's wird auf Nachhaltigkeit gesetzt. <span class="copyright">Stiplovsek </span>
Bei Kenny's wird auf Nachhaltigkeit gesetzt. Stiplovsek 

Umwelt und Regionalität

Großen Wert legen die Geschäftsführer auf regionale Händler: „Unser Metzger, von dem wir das Fleisch bekommen, ist gleich hier um die Ecke“, so Atalay. Bei der Verpackung achten sie auf Nachhaltigkeit. „Wenn wir Plastik verwenden, dann nur welches, das man recyclen kann“, erzählt Sarah Atalay.
„Zu uns kommen junge Menschen und genießen das Ambiente: es fühlt sich wie Urlaub an“, sagt Apo Atalay. „Wir freuen uns, dass das Konzept gut ankommt.“ Sie haben schon mehrere Anfragen von Kunden erhalten, ob es noch einen Kenny’s in Vorarlberg geben wird. „Wir möchten uns vergrößern, müssen aber erst schauen, wo es funktioniert.“

Kontakt und Öffnungszeiten

Kenny‘s

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 8 – 20 Uhr

An Son- und Feiertagen ist Ruhetag

Adresse: Werdenbergerstraße 9a

6700 Bludenz

Telefon: 05552 20815

Auch die beliebten Bubble-Waffles gibt es bei Kenny's. <span class="copyright">Stiplovsek </span>
Auch die beliebten Bubble-Waffles gibt es bei Kenny's. Stiplovsek 

Von Petra Milosavljevic

Du hast einen Tipp für die NEUE Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@neue.at.