Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Klostermotive zu Allerheiligen

Beseelte Stille“ betitelt der Satteinser Fotograf und Kommunikationsdesigner Thomas Metzler seine aktuelle Ausstellung, die Bilder aus seinem fünftägigen Aufenthalt im Zisterzienserinnenkloster Mariastern-Gwiggen zeigt.

„Das Kloster ist das Aushängeschild von Hohenweiler“, stellte Bürgermeister und Freundeskreis-Obmann Josef Geissler bei der Vernissage im Foyer des Landhauses fest. Die seit 43 Jahren bestehende, als Landwirtschafts- und Seelsorgeeinrichtung fungierende Abtei habe eine große Entwicklung hinter sich, erfuhren bei der Gelegenheit auch Altbischof Elmar Fischer, der frühere Landessanitätsdirektor Elmar Bechter oder der stellvertretende AMS-Landesgeschäftsführer Bernhard Bereuter. Die Ausführungen des Fotografen über seine Arbeit, die auch den sonst nicht zugänglichen Klausur-Bereich zeigen, verfolgten weiters Claudia Sotelsek (VKW), Marion Schnetzer (Schnetzer Bau), Katharina Mennel, Annemarie Beck und der frühere Bezirkshauptmann Paul Gorbach mit großem Interesse. Nach den Anmerkungen von Äbtissin Maria Hildegard Brem vor allem über jene Stille, die „randvoll ist mit innerem Erleben“ eröffnete Landtagspräsidentin Bernadette Mennel die Ausstellung. Arno Meusburger

Artikel 2 von 4
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.