Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Bis Juni West-Wind in Wien

Noch bis Ende Juni wird der Feldkircher Edgar Mayer dem Bundesrat vorstehen. Dann folgt die Übergabe an den Wiener Kollegen. Beim Vorarl­berg-Abend am Mittwoch in Wien traten die politischen Vorhaben in den Hintergrund. Mit rund 250 Vorarlbergern wurde im Parlament, später im Palmengarten bei der Albertina gefeiert. Neben Landeshauptmann Markus Wallner, der ja den Vorsitz der Landeshauptleute inne hat, waren auch Nationalratspräsidentin Barbara Prammer, Vizekanzler Michael Spindelegger und Staatssekretär Sebastian Kurz beim offiziellen Teil zugegen.

Eigens aus dem Ländle angereist war Gastronom Reinhard Lässer, der für Schnitzel und natürlich Käsknöpfle sorgte. Die ließen sich der ÖVP-Klub­obmann Karlheinz Kopf und die Nationalräte Anna Franz, Harald Walser, Bernhard Themessl, Christoph Hagen und Geburtstagskind Elmar Mayer schmecken.

Früh aufstehen, um in die Hauptstadt zu fliegen, musste auch FPÖ-Klubobmann Dieter Egger, der zuvor noch Parteivorstandssitzung hatte. Etwas ruhiger angehen lassen konnten es die anderen Klubobmänner, Michael Ritsch und Johannes Rauch.

Stark vertreten war auch die Stadt Feldkirch. Neben Bürgermeister Wilfried Berchtold und Mitgliedern der Faschingsgilde waren auch die Verantwortlichen der Arbeiterkammer zugegen: Gesehen wurden neben Präsident Hubert Hämmerle und Direktor Rainer Keckeis auch der neue AK-Chef auf Bundesebene Rudi Kaske sowie die Alt-Präsidenten Josef Fink und Bertram Jäger.

Artikel 2 von 3
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.