Österreich

Bevölkerung mit Bundesheer zufrieden

07.12.2020 • 12:39 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Bevölkerung mit Durchführung der Massentests durch das Bundesheer zufrieden
Bevölkerung mit Durchführung der Massentests durch das Bundesheer zufrieden APA/ROBERT JAEGER

So dürfte sich auch das Image des Bundesheeres verbessert haben.

Die Bevölkerung ist mit der Durchführung der Massentests durch das Bundesheer zufrieden. Das kam bei einer Online-Befragung der Test-Teilnehmer heraus. 2.611 nahmen daran teil – die meisten mit 61 Prozent hatten zuvor eine Teststraße in Wien besucht. 89 Prozent gaben an, das sie den Einsatz des Bundesheeres voll und ganz befürworten. Die Organisation der Massentests befanden so gut wie alle Umfrage-Teilnehmer als ausgesprochen positiv. 94 Prozent meinten, die Organisation sei „sehr gut“ und fünf Prozent befanden sie für „gut“. Auch mit der Behandlung durch Bundesheerangehörige waren so gut wie alle Befragten (98 Prozent) zufrieden.