Österreich

Ausfälle bei WhatsApp, Instagram und Facebook

01.10.2021 • 13:29 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Facebook, WhatsApp und Instagram sind derzeit von Störungen betroffen.
Facebook, WhatsApp und Instagram sind derzeit von Störungen betroffen. Aleksei – stock.adobe.com

Freitagvormittag traten zahlreiche Störungen auf.

Am Freitagvormittag, etwa ab 9.30 Uhr häuften sich Berichte von Usern über Ausfälle bei Facebook und Instagram und WhatsApp (alle gehören zum Facebook-Konzern). Demnach können die Plattformen zum Teil überhaupt nicht aufgerufen werden, Apps zeigten keine neuen Posts an bzw. konnten nicht aktualisiert werden. Bei WhatsApp war es vor allem die Web-Version, die Probleme bereitete. Um etwa 10.30 Uhr schienen die Probleme behoben zu sein.

Die Ursache der Störung ist derzeit noch nicht bekannt. Da auch bei anderen Services vermehrt Störungen gemeldet wurden, kann ein größeres Netz-Infrastrukturproblem nicht ausgeschlossen werden.

Du hast einen Tipp für die NEUE Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@neue.at.