Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Unfallstelle glich Schlachtfeld: Amokfahrt mit vier platten Reifen

Klagenfurt. Eine zu einem U-Haken deformierte Leitschiene, ein völlig zerstörtes, rauchendes Unfallfahrzeug, beschädigte Verkehrszeichen, kilometerweit verstreut herumliegende Wagenteile –die Unfallstelle im Kärntner Köttwein (Gemeinde Treffen) glich einem Schlachtfeld.

Zuvor hatte sich der 23-jährige betrunkene Lenker eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Diese war von mehreren Augenzeugen alarmiert worden, als der Klein-Lkw auf die Autobahn aufgefahren war – mit vier platten Reifen. Die Polizeibeamten spürten den Mann und sein Fahrzeug auf einem Parkplatz in Treffen auf, doch dieser gab Gas und raste davon. Nachdem er die Leitschiene durchbrach, erlitt er einen Atemstillstand. Am Freitag befand sich der 23-jährige Arbeiter auf dem Weg der Besserung.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.