Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Explosion in Rohrwerk: Drei Verletzte

judenburg. Bei einer Explosion in einem Industriebetrieb in Judenburg sind gestern früh drei Arbeiter verletzt worden, zwei davon schwer. Die genaue Ursache war zunächst unklar. Wie es von der Kriminalpolizei hieß, dürfte es zu einer nicht geplanten chemischen Reaktion in der Abgasanlage der Rohr- und Profilstraße gekommen sein. Der Schaden dürfte mehrere hunderttausend Euro betragen.

Der Unfall ereignete sich gegen 7.20 Uhr in der Rohr- und Profilstraße der Wuppermann AG. Vier der in der Halle arbeitenden Männer flüchteten ins Freie. Als die Feuerwehr eintraf, galten zwei Arbeiter als vermisst. Einer kam später aus eigener Kraft aus der verrauchten Halle, der zweite wurde von den Einsatzkräften geborgen.

Die beiden schwerer Verletzten, 34 und 36 Jahre alt, wurden nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam, in die Krankenhäuser von Judenburg und Graz gebracht; der eine hatte einen Beinbruch und eine Platzwunde, der zweite Brandverletzungen erlitten.

Ein dritter Beschäftigter kam mit leichten Blessuren davon.

Artikel 3 von 4
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.