Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Soko „Eiscreme“ fasst Drogenring

LINZ. Es war eine Zwölfjährige, die die Polizei auf die Spur eines Drogenrings brachte. Als sie im Bezirk Grieskirchen beim Rauchen erwischt wurde, kontrollierte der Polizist das Zigarettenpackerl ganz genau. Und er fand inmitten der legalen Drogen eine illegale: Speed. Das Mädchen hatte die Zigaretten übrigens der Mutter gestohlen.

Eine Sonderkommission mit dem klingenden Namen „Eiscreme“ – das Speed war nämlich tiefgekühlt gelagert worden – nahm die Ermittlungen auf. Binnen weniger Wochen konnten der mutmaßliche Haupttäter, ein 30-jähriger Deutscher, ein Großabnehmer (27) aus dem Raum Wels und 18 mutmaßliche Mittäter ausgeforscht werden. Die Mitglieder der Drogenbande sollen Speed im Wert von rund 200.000 Euro verkauft haben. Eine große Menge an Drogen wurde noch sichergestellt.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.